Schnelle Lieferung
Große Produktauswahl
kostenloser Versand

FAQ / (HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN)


Hier findest du gezielt und schnell alle wichtigen Fragen & Antworten.
Wenn deine Frage/Antwort nicht dabei ist, benutze unser untenstehendes Kontaktformular.

RETOURE / WIDERRUF

INFO: Bitte sende die Ware nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurück, um fehlerhafte oder längere Prozessabwicklungen etc., zu vermeiden. Für eigenständige widerrufsbedingte Rücksendungen übernehmen wir die Rücksendekosten nicht. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren und um unerwünschte Problemaufkommen zu vermeiden, erkläre uns Deinen Widerruf bitte zunächst (gerne unter Nutzung unseres Online-Widerrufsformulars). Wir bitten hierbei um freiwillige Bereitstellung folgender Informationen: 

  • Was ist der Grund der Rückgabe 
  • Tracking-Nummer und Name der Spedition 
  • Bestellnummer & Kundennummer 
  • SKU / Artikelnummer 
  • Menge 

Nach Erhalt und Prüfung aller Daten werden wir dir schnellstmöglich weitere Schritte mitteilen und alles in die Wege leiten.
Ja, die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Lieferung der Ware. Für den Widerruf genügt jede eindeutige Erklärung. Gerne kannst Du auch unser Online-Widerrufsformular nutzen. 

Nähere Infos findest du unter: 
 >> Widerrufsbelehrung <<
Wir kümmern uns darum. 
Du erhältst, nach deiner Mitteilung an uns, dass du den Kaufvertrag widerrufen möchtest, alle weiteren Details bzgl. dem Rückgabeprozess sobald wir von unserem Lieferanten deine benötigten Retourenunterlagen bereitgestellt bekommen. 
Wenn du dich für die Retoure des Artikels ohne vorherige Kontaktaufnahme zu uns direkt an einen anderen Spediteur wendest, können wir die Transportkosten nicht erstatten.
Grundsätzlich ja. Allerdings musst Du für einen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

BESTELLUNGEN

Du kannst deine Bestellung nur „vor dem Versand“ stornieren. Falls das Produkt / die Ware, bereits auf dem Weg zu dir ist und du anschließend das Paket / die Ware erhalten hast, kannst du uns über das Widerrufsformular kontaktieren und anschließend kümmern wir uns um alle weiteren Schritte für dich. 

INFO: Stornierungen von einzelne Artikel aus einem Teil einer größeren Bestellung, ist nicht möglich.

Sobald ein kompletter Bestell-/Zahlungsvorgang abgewickelt worden ist, kann eine Bestellung nicht mehr geändert werden. Für eine Änderung muss die Bestellung storniert werden und eine neue Bestellung mit der gewünschten Änderung vorgenommen werden.
Die Bezahlung erfolgt über eine sichere und verschlüsselte Online-Umgebung der ausgewählten Zahlungsanbieter. Der komplette Bestellvorgang erfolgt über eine sichere SSL-Verbindung.
Das kann mehrere Faktoren beinhalten:
  • Deine angegeben Lieferadresse ist falsch und wurde von dir versehentlich nach unserer Benachrichtigung per E-Mail, nicht aktualisiert 
  • Wir versenden nicht an Deutsche Inseln (siehe "Versand & Lieferung" ) 
  • Der von dir bestellte Artikel, ist leider derzeit nicht mehr vorrätig
    (Es kann vorkommen, das zeitgleich Kunden den gleichen Artikel mit geringen Bestand bestellen und somit leider keine Auslieferung erfolgen kann)

MEIN KONTO

Nein, du kannst bei uns auch ganz bequem ohne ein registriertes Konto einkaufen.
Ja, wir speichern nur die benötigten Informationen die für eine Bestellung & Registrierung eines Kontos bei uns benötigt werden. Dadurch kannst du schneller und bequemer einkaufen und hast zudem eine volle Übersicht über all deine getätigten Bestellungen & Daten. Zudem ist es einfacher für dich, falls mal Reklamationen etc. aufkommen, die genauen Daten des Artikels jederzeit abzurufen und uns mitteilen zu können.
Ja, du kannst jederzeit deine eigenen Konto-/Profildaten wie Anzeigename, E-Mail-Adresse, Passwort, Wohnanschrift, Lieferanschrift in deinem Konto ändern.
Log dich in deinem Profil ein und unter dem Reiter Persönliches Profil, findest du unter dem Punkt Zugangsdaten die Option/Satz: 
"Klicken Sie hier um alle Ihre persönlichen Daten zu löschen"

Anschliessend werden alle hinterlegten Daten / Account gelöscht. Falls du dich doch irgendwann wieder registrieren möchtest, bist du jederzeit bei uns wieder herzlich willkommen. 
Bitte Beachte: Daten aus z.B. getätigten Einkäufen / Bestellungen / Rechnungen können nicht gelöscht werden, da wir rechtlich verpflichtet sind alle Dokumente aufzubewahren.

COVID-19

Ja, wir sind weiter tätig und halten uns an die offiziellen Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen.
Das Risiko einer Ansteckung über Pakete etc., ist sehr gering. Wir empfehlen dir trotzdem ständig und regelmäßig alle Hygienevorsichtmaßnahmen wie Händewaschen, Hände-Desinfektion etc. vorzunehmen.

Unsere Versanddienstleister, Partner und wir, arbeiten mit vollen Kapazitäten, um sicherzustellen, dass deine Lieferung im Zeitrahmen bleibt.


KONTAKTFORMULAR
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *